Herzlich Willkommen
Die Freie Trauung ist...
Unsere Leistungen und Honorar
Johann Keller & seine Vita
Johann Keller Termine & Kontakt
 Feedbacks für Johann aus 2016 & 2017
 Ulrich Naas & seine Vita
Ulrich Naas: Termine & Kontakt
Feedbacks für Ulrich  aus 2016 & 2017
Hier finden sie uns
So können Sie heiraten
Partner & Friends
Kinder willkommen heißen
Ehejubiläen & Erneuerung Eheversprechens
Blog
Impressum

Liebe Besucher dieser Seite,

hier finden Sie eine große Auswahl von Feedbacks "meiner" Hochzeitspaare aus
  2016 und dem laufenden von 2017! Die von 2015 und 2014 wurden aus Platzgründen bereits gelöscht. Ich sage allen Paaren ein ganz herzliches Dankeschön für diese tollen Feedbacks und wünsche ihnen für den weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute. Ihr Lob ist mir neue Motivation aber auch Aufgabe und Herausforderung!

Es erscheinen nicht von allen Paaren Feedbacks oder/und Bilder, denn nicht alle geben ihr Einverständnis zur Veröffentlichung und das wird selbstverständlich respektiert!
Aber die Feedbacks sind wortwörtlich so veröffentlicht, wie sie von den Paaren auch geschrieben wurden.


Die freie Trauung von Michi und Mina am 26.08.2017 in Seefeld
Lieber Uli,
wir möchten uns von ganzem Herzen bei dir für alles bedanken.
Dafür dass du unseren "besonderen Tag" mit deiner tollen Rede und deiner persönlichen Note noch schöner und der ganzen Trauung das gewisse Etwas gegeben hast. Es war so romantisch und einzigartig, sodass dies einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass es für uns eine absolute Traumhochzeit geworden ist! Und nicht nur für uns, sondern auch für unsere Gäste. Wir haben so tolles Feedback bekommen und alle waren von der Trauung schlichtweg begeistert.
1000 Dank, wir sind so glücklich das wir dich als unseren Redner gewinnen konnten :-).
Alles Liebe,
Michi & Mina

Die freie Trauung von Sandra und Tino am 05.08.2017 in Crailsheim

Lieber Ulrich,
wir möchten uns ganz herzlich bei Dir bedanken. Die freie Trauung mit Dir war ein toller Start in einen unvergesslichen Tag. Wir sind sehr froh, uns für diese Art der Trauung und für Dich als Trauredner entschieden zu haben. Es war für uns und fast alle Gäste eine neue Erfahrung. Schon bei den vielen eMails, bei unserem Besuch bei Dir in Puchheim zum Kennenlerngespräch und bei Deinem Besuch bei uns wussten wir uns in besten Händen. Deine offene und unkomplizierte Art hat uns begeistert. Danke für eine fröhlich-heitere Zeremonie, die sogar die Gewitterwolken vertrieben hat!!!
Viele Grüße
Sandra und Tino"

Die freie Trauung von Michaela und Florian am 08.07.2017 im "Fürstenfelder" in Fürstenfeldbruck

Hallo lieber Ulrich,
wir grüßen dich ganz lieb von unseren Flitterwochen in Griechenland. Unsere Hochzeit ist nun eine Woche her und wir schwelgen jeden Tag in wunderbaren Erinnerungen. Du hast unsere Trauung für uns und unsere Freunde und Familie zu einem sehr besonderen Moment gemacht. Wir sind unglaublich glücklich darüber, dich im November 2016 angesprochen zu haben. Bereits das Gespräch bei dir zu Hause war eine wunderschöne Erfahrung, welche uns als Paar weitergebracht hat.
Wir sind uns beide einig, dass wir uns genau so eine Rede gewünscht haben und du diese so witzig und heiter geschrieben hast, wie wir es uns gewünscht haben. Du hast nun 78 Fans mehr!! Wir wünschen dir von Herzen eine tolle Zukunft in deiner neuen Heimat.

Es grüßen dich
Michaela & Florian

Die freie Trauung von Renata und Markus im HILTON PARH HOTEL in München am 27.05.17:

Lieber Ulli,
ganz lieben Dank nochmals für die wundervolle Rede. Diese hat uns wirklich sehr gut gefallen und nicht nur uns sondern auch unseren Gästen. Viele kannten das Prinzip der freien Trauung nicht, doch waren sehr positiv überrascht! Wir sind super happy mit unserem Tag und möchten dir vom ganzen Herzen für die wundervollen Worte und die super Einleitung der Feier bedanken!
Ganz Liebe Grüße an dich und unbekannter Weise an deine Frau,
Renata und Markus.

Und Christoph Z. der auch Gast des Hochzeitspaares bei dieser Zeremonie dabei war, schrieb mir über Facebook folgenden Kommentar:
Hallo Herr Naas, ich war am Samstag bei der Trauung von Renata und Markus. Ihr Trauung hat mir sehr gut gefallen. Sie war sehr herzlich und sehr persönlich. Viele Grüße aus der Opberpfalz...

Die freie Trauung von Alexandra und Andreas am 15.05.17 in Puchheim-Ort in der Kath. Kirche
Lieber Uli,
wir danken dir von ganzem Herzen, dass du unsere Hochzeit zu dem gemacht hast, was sie war….unser wahrgewordener Traum. Danke auch, dass du das „Wagnis“ katholisches Gotteshaus für mich auf dich genommen hast.
Meine Worte können gar nicht so recht beschreiben was ich meine – mein Onkelchen hat doch gefilmt und den ersten Teil hat er schon fertig. Auf diesem Film sieht man in den Gesichtern mehr, als Worte sagen können….Wenn du möchtest, dann gebe ich dir die DVD mal, oder aber ich frage meinen Onkel, ob er für dich eine zweite brennen kann.
Wir drücken euch ganz fest und wünsche euch viel Kraft um diese „verlustreiche“ Zeit zu verarbeiten……
Herzliche Grüße Alex und Andi

Anmerkung von mir: Alex und Andi sind ganz liebe Freunde und Nachbarn von uns und haben mitbekommen, dass wir in den letzten 8 Monaten leider drei Sterbefälle in der Familie zu verarbeiten hatten. Darum der Zusatz

Die freie Trauung von Romy und Jonas am 13.05.17 in Altomünster im Garten vom "Kepplerbräu"

Hallo Ulrich,
jetzt ist es tatsächlich schon wieder über eine Woche her, dass deine wunderschöne Trauzeremonie der perfekte Start unserer Hochzeit war. Während der größten Nervosität haben wir uns mit dir als Trauredner zu jedem Zeitpunkt wohl gefühlt! Deine Rede hat so gut zu uns gepasst. Dank des tollen Ordners den du uns geschenkt hast konnten wir unsere Rede auch nochmal nachlesen und so manches das der Nervosität zum Opfer gefallen war nochmals lesen.

Nicht nur wir, auch unsere Gästen waren hellauf begeistert! Sie haben von dir als "ganz toller Redner" gesprochen und gesagt, dass sich viele Menschen den Inhalt deiner schönen Traurede zu Herzen nehmen sollten! Eine Freundin sagte mir sogar, dass das die schönte Hochzeit war auf der sie bisher Gast sein durfte!! Dazu hast du einen riesen Teil beigetragen. Vielen, vielen Dank!

Viele Grüße nach Puchheim,

Romy und Jonas

Die freie Trauung von Andrea und Ralf am 01.04.2017 in der Wilhelmkapelle im Alten Schloß in Oberschleißheim

Lieber Uli,
unsere Hochzeit liegt nun schon ein paar Wochen zurück, aber wir denken immer noch täglich an diesen schönen Tag. Wir werden auf deine individuelle, persönliche Rede immer wieder von alles Seiten angesprochen. Du hast  unsere Gäste in den Bann gezogen und bei allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Schon durch unsere Vorgespräche hast du uns so gut kennen gelernt, dass du in Deiner Rede einfach "den Nagel auf den Kopf getroffen hast". Du hast es geschafft, uns so darzustellen, wie wir wirklich sind. Wir haben uns bei Dir aber auch immer gut aufgehoben gefühlt.
Auf diesem Weg möchten wir gerne nochmal Danke sagen für alles was du für uns getan hast.
Danke für diese unvergessliche Trauung
Danke für die Zeit, die du für uns investiert hast
Danke für Deine persönlichen Worte
Einfach Danke, dass Du unsere Zeremonie durchgeführt hast.
Wir hoffen, dass Du noch vielen Paaren so einen unvergesslichen Tag wie uns bescheren kannst.
Anbei unsere Dankeskarte als Datei. Natürlich bekommst du sie auch noch im Original per Post.
LG Andrea und Ralf


Die freie Trauung von Maria und Dominik in Bad Aibling am 08.10.2016
Hallo Uli,
wir wünschen dir ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2017. Vielen Dank nochmals für unsere Hochzeitzeremonie im Oktober in Bad Aibling, es war für uns ein wunderschönes Fest! Nun senden wir dir eine Auswahl der tollen Fotos unseres Festes. Unsere Bekannten die wir über die vielen Feiertage getroffen haben, schwärmen immer noch über die einmalige, unsere sehr persönliche Trauzeremonie, die du für uns ausgerichtet hast.
Beste Grüße Maria und Domin​ik

Die freie Trauung von Alina und Alex am 10.09.2016 in München in der MS Oase
Lieber Ulrich,
wir möchten uns in aller Form nochmal herzlichst bei dir bedanken, für deine tolle Arbeit.
Du hast, wie man so schön sagt, den Nagel auf den Kopf getroffen. Jeder der uns gut kennt, erkannte wohl das es sich bei deiner Rede nur um uns handeln kann :-) und das war uns das Wichtigste, dass es zu uns passt und uns widerspiegelt.
Zitat einer unserer Hochzeitsgäste: "Hätte ich gewusst, dass eine Freie Trauung so schön ist, hätte ich das bei meiner Hochzeit auch gemacht!"
Nochmals vielen Dank dafür und alles liebe von uns dreien
Herzliche Grüße Alina, Alex und Louis

Die freie Trauung von Kerstin und George am 03.09.2016 in München; Restaurant "Hirschau"
Lieber Uli,
es war eine wunderschöne Zeremonie. Deine Rede hat wirklich sehr gut zu uns gepasst. Sehr schön war auch, dass die Familie in die Zeremonie eingebunden wurde. Unsere Gäste und wir fanden es sooooo schön. Vielen Dank für alles! Das Feedback darfst Du gerne auf Deiner Homepage veröffentlichen. Anbei noch ein paar Fotos für Dich zur Erinnerung. Die Fotos ohne Personen kannst Du auch gerne veröffentlichen. 
Liebe Grüße,
George & Kerstin

Heute, am 05.09.16 kam auf meine Facebook-Fanseite

https://www.facebook.com/DiefreieTrauung.Ulrich.Naas/

 eine 5-Sterne-Bewertung, die ich den lieben Lesern dieser Feedbackseite nicht vorenthalten will:


Ich habe Herrn Naas als Gast bei einer Hochzeit erlebt und sein professioneller Umgang sowie seine mitreisende Art zu reden, war ein wahrer Genuss. Selten so eine gute Rede bei einer Hochzeit erlebt. Danke für diese tolle Trauung!

Das tut einfach auch mal gut, wenn sich Gäste als Fan's äußern und nicht nur die Paare.

Die freie Trauung von Sabrina und Patrick am 20.08.2016 in Bayrischzell-Geitau, Hasenöhrlhof

Lieber Ulrich,
Worte, und wir glauben alles andere auch nicht, werden niemals ausreichen um zu beschreiben, was Du für uns mit Deiner freien Trauung getan hast. Deine Art und Deine Menschlichkeit, aber vor allem Deine Herzlichkeit, waren in jedem Wort spürbar. Wir wussten,dass Du für uns der Richtige bist und dass es in jedem Fall eine wunderschöne Trauung wird und dass es keinen besseren gibt! Aber wir haben niemals damit gerechnet, dass es am Ende so unfassbar wird. Mit Deiner Art hast du nicht nur uns sondern auch jeden einzelnen unserer Gäste berührt. Sogar diejenigen, die für so was von vorne rein nicht offen und zugänglich waren. Wir werden es nie vergessen was Du für uns getan hast und werden Dir auf ewig dafür dankbar sein. Dank Dir wurde dieser Tag erst perfekt und wir können wirklich nur jedem empfehlen, sich von Dir trauen zu lassen.
In ewiger Dankbarkeit und vor allem in schöner Erinnerung.
Patrick und Sabrina M.

Die freie Trauung von Andrea und Matthias am 13.08.2016 auf Schloß Guttenburg in Kraiburg am Inn
Lieber Ulrich,
vor drei Jahren waren wir auf der freien Trauung einer guten Freundin und seitdem waren wir uns einig, auch wir möchten einmal eine solch schöne Alternative zur kirchlichen Trauung.
Dass wir mit dir, als unseren Trauredner, dann auch noch einen so lieben
Menschen kennen lernen durften, ist gleich doppeltes Glück für uns! Wir möchten uns bei dir für diese wundervolle Trauung recht herzlich bedanken. Es war noch viel schöner, romantischer und fröhlicher als wir es uns je vorgestellt hatten. Deine Worte haben uns sehr berührt und uns und unsere Gäste sowohl zum Weinen als auch zum Schmunzeln gebracht - also alle Emotionen, die man sich für seine eigene Hochzeit wünscht! Auch von unseren Gästen haben wir nur Lobeshymnen gehört, wie schön doch so eine freie Trauung ist (die Wenigsten konnten sich vorher darunter etwas vorstellen und waren dann umso begeisterter) Für deine große Hilfe, deine lieben Worte und deine herzliche Art, wie du unseren Hochzeitstag zu einem der schönsten Tage in unserem Leben hast werden lassen, möchten wir uns noch einmal bedanken und hoffen, dass wir uns vielleicht irgendwann mal (vielleicht ja bei einer Trauung von Freunden :-), wiedersehen werden.
Ganz liebe Grüße

Andrea und Matthias

Die freie Trauung von Nadine und Stephan am 30.07.16 im Schloß Sulzemoos

Lieber Ulrich,
vor einem Jahr kamen wir zu einem ersten Gespräch zu dir. Durch deine herzliche & sympathische Art, war uns vom ersten Tag an klar, dass du derjenige sein sollst, der uns an unserem großen Tag begleitet. Der 30.07.2016 war für uns ein wunderschöner & unvergesslicher Tag mit unzählig vielen tollen Momenten.
Wir möchten von Herzen DANKE sagen, dass du unsere freie Trauung so besonders gemacht hast. Mit deiner Rede hast du uns und auch all unsere Gäste sehr berührt.
Ein rießen großes Lob hierfür. Wir werden immer gerne an dieses wundervolle Erlebnis zurück denken und wünschen dir für die Zukunft nur das Beste.
"Liebe bedeutet, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden."
Nadine & Stephan

Die freie Trauung von Sabrina und Nikolaus am 23.07.2016 in der Nähe von Landshut
Lieber Ulrich,
wir möchten uns von ganzem Herzen für die Durchführung unserer Freien Trauung Ende Juli bedanken. Viele unserer Gäste haben solch eine Trauung zum ersten Mal erlebt und wir haben nur positives Feedback erhalten. Was selbst uns überraschte war, wie begeistert vor allem einige der "harten" Männer und besonderes auch der Großvater der Braut von der Trauung waren
Deine Rede war ganz toll und wir werden immer wieder gerne an diesen Tag zurückdenken. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg und das nötige Gespür für die richtigen Worte. Viele liebe Grüsse,
Sabrina & Nikolaus

Die freie Trauung von Katharina und Christian am 16.07.2016 in Walpertskirchen
(aus den eingesandten Bildern entstand dieser Zusammenschnitt)
Hallo Ulrich,
Danke, für deine wunderbare Traurede und Zeremonie, mit der du uns und unsere Gäste zu Tränen gerührt und gleichzeitig Freude verbreitet hast! Die Rituale die wir uns ausgesucht haben und die du für uns eingebaut hast passten perfekt und bereiten uns schöne Erinnerungen :) Wir möchten dir dafür danken dass du dazu beigetragen hast diesen Tag für uns besser zu machen als wir es uns hätten vorstellen können!
Liebe und glückliche Grüße
Katharina & Christian

Die freie Trauung von Lisha und Maurice am 15.07.2016 im Aschbacher Hof in Feldkirchen-Westerham

Lieber Uli,
wir möchten uns bei Dir für die schöne, emotionale und unvergessliche freie Trauung herzlich bedanken. Du hast uns und auch unsere Gäste mit Deiner Rede sehr berührt, und es somit zu einem Ereignis gemacht, was uns immer in guter Erinnerung bleiben wird. Deine herzliche Art, Deine kurzweilige Vortragsweise und Deine gute Ausstrahlung haben sehr viel dazu beigetragen. Es war genau so wie wir es uns vorgestellt und auch gewünscht haben.
Wir können jedem nur empfehlen, sich von Dir trauen zu lassen. Für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute ! 
Liebe Grüße
Lisha & Maurice

Die freie Trauung von Vanessa und Andreas am 02.07.2016 in der "Weilachmühle" in Altomünster-Thalhausen

Lieber Uli,
vielen Dank für die wunderschöne freie Trauung.
Bereits beim ersten Kennenlerngespräch hast Du uns sofort mit Deiner offenen und herzlichen Art überzeugt. Du hast mit Deiner persönlichen Traurede genau ins Schwarze getroffen. Aber nicht nur wir waren begeistert, sondern auch viele Gäste haben uns angesprochen, dass sie noch nie eine so schöne Trauung erlebt haben. Deine Rede war romantisch, humorvoll, natürlich und sehr persönlich. Damit hast Du die Hochzeitsgesellschaft zum Lachen und Weinen gebracht. Deine Traurede war der perfekte Start für eine unvergessliche Hochzeitsfeier.
Kurz gesagt: Besser hätte die Trauung nicht sein können. Auch, dass Du unserem Wunsch nachgekommen bist, die Trauung in Tracht durchzuführen, hat uns sehr gefreut. Wir danken Dir für diesen unvergesslichen Tag und wünschen Dir von Herzen alles Gute!
Liebe Grüße,
Vanessa & Andreas  
Anbei noch ein paar Fotos, die Du gerne auf deiner Homepage veröffentlichen darst.

Die freie Trauung von Yvonne und Daniel am 25.06.2016 auf Gut Ising/Chieming
Guten Abend lieber Ulrich,
hab vielen Dank für die wunderschoene Zeremonie und die tolle Rede; emotionsvoll, persoenlich, lustig, charmant... es war einfach unvergesslich herrlicher Tag und du hast dazu einen grossen Teil dazu beigetragen - ganz lieben Dank!
Herzliche Gruesse
Yvonne & Daniel  

Die freie Trauung von Verena und Maximilian am 18.06.2016 in Kolbermoor in der "Alten Spinnerei"

Hallo Ulrich,
verspätet aber dennoch von ganzem Herzen wollen wir uns hiermit noch einmal vielmals bei Dir bedanken.
Vom ersten gemeinsamen Kennenlernen bishin zu unserer Hochzeit hatten wir bei Dir jederzeit das Gefühl in guten Händen zu sein. Du hast für unseren besonderen Tag eine wunderschöne Traurede vorbereitet und uns, sowie all unsere Hochzeitsgäste mit Deiner herzlichen Art begeistert. Viele waren das erste Mal Teil einer freien Trauung und Du hast es geschafft Ihnen diese Premiere auf eine ganz besondere, charmante und gefühlvolle Weise näher zu bringen. Damit auch Dir dieser Tag genauso wie uns immer in Erinnerung bleibt, senden wir Dir im Anhang ein paar Schnappschüsse von der Trauung.
Liebe Grüße, Dir und Deinen Liebsten nur das allerbeste wünschen Dir

Verena und Maximilian

Die freie Trauung von Nina und Paddy am 04.06.2016 auf Gut Mergenthau in Kissing
Lieber Uli,
wir sind so glücklich, dass wir Dich als Trauredner haben durften! Du hast durch eine wundervolle Zeremonie unseren ganz besonderen Tag unvergesslich gemacht.
Deine Rede war charmant und romantisch und die ganze Zeremonie war super natürlich. Mit Deinen Worten hast Du uns und unsere Gäste sehr berührt.
Auch unsere Freunde und Familien haben uns bestätigt, dass wir mit Dir genau die richtige Wahl getroffen haben.
Selbst durch einen kleinen Regenschauer während unseres Treueversprechens hast Du Dich nicht aus der Ruhe bringen lassen und uns ein sicheres Gefühl gegeben.
Mit Dir konnte wirklich nichts schief gehen!! :)
Herzlichste Grüße aus Augsburg
Deine Nina und Dein Paddy


Die freie Trauung von Katharina und Patrick am 14.05.16 im Schloß Hohenkammer

Lieber Uli,
herzlichen Dank für Deine passenden und ergreifenden Worte während unserer Trauung.
Wir, sowie unsere Gäste, waren begeistert von Dir. Du hast einen großen Teil dazu beigetragen, dass dieser Tag etwas ganz besonderes war und für immer sein wird.
Ganz liebe Grüße aus Erding
Katharina & Patrick

Die freie Trauung von Susanne und Thomas am 12.03.2016 in Grainau im "Eibsee-Hotel"

Zwinker, wir sind gute Atheisten. Und doch suchten wir nach einer Möglichkeit, für uns und unsere Gäste einen festlichen Kontrapunkt zur eher nüchternen Standesamt Zeremonie einer Eheschließung zu gestalten. Für uns war die Lösung: die Zeremonie der freien Trauung mit Ulrich Naas.
„Lieber Uli, schon im Vorbereitungsgespräch konntest Du uns ein gutes Gefühl vermitteln. Mit einem wohldurchdachten Fragebogen hast Du unsere Liebe auf den Punkt hin strukturiert. Angenehm dabei, die Atmosphäre war fröhlich und Du wolltest unserem Wunsch nach nicht zu rührseliger (wir sind beide nah am Wasser gebaut) und humorvoller Traurede gerne nachkommen. Deine zahlreichen Vorschläge für begleitende Musik und Trausprüche machen solche Extrawünsche außerdem leicht möglich.“  
Uli schickt eine Zusammenfassung dieses Vorgesprächs, so dass beide Seiten sich nochmals Gedanken machen können, ob alles passt. Die Trauzeremonie selber ist perfekt organisiert. Uli hat sein Equipment schon aufgebaut, wenn man Ihn an diesem Festtag zum ersten Mal zu Gesicht bekommt. Seine Traurede war sein Geheimnis, bis er unsere Trauzeremonie durchführte. Er hat uns perfekt charakterisiert und uns eine humorige und sehr würdevolle Trau-Zeremonie bereitet. Viele unserer Gäste kannten diese Möglichkeit der Trauung nicht. Das Feedback war durchweg begeistert.   Und vielleicht ist folgendes Resümee das Wichtigste. Wir haben auch mit dem Gedanken gespielt, ganz auf eine Trauungszeremonie zu verzichten. Dies wäre ein riesiger Fehler gewesen.
Die freie Trauung mit Uli war das Highlight der beiden Hochzeitstage. Das gute Gefühl unseres Vorbereitungsgesprächs wurde vielfach bestätigt. Wir können eine freie Trauungszeremonie und erst recht eine freie Trauungszeremonie mit Ulrich Naas ohne geringste Zweifel empfehlen. 

Liebe Grüße aus Gerlingen nach Puchheim   Dein Hochzeitspaar   Thomas & Susanne  

Die freie Trauung von Isabelle und Maximilian am 05.03.2016

Lieber Ulrich,
wir danken Dir für die wunderbare Zeremonie. Sie hat unserer Hochzeit den feierlichen Rahmen gegeben, den wir uns gewünscht hatten. Deine individuell geschriebene Rede war wunderschön, humorvoll aber auch ernst. Wir, unsere Familien und alle unsere Gäste waren von der Zeremonie ergriffen und begeistert. Wir danken Dir, dass Du diesen Moment für uns unvergesslich gemacht hast.
Liebe Grüße
Isabelle und Maximilian

Die Feedbacks meiner tollen Hochzeitpaare aus den Jahren 2009 bis 2015 wurden aus Platzgründen bereits gelöscht, denn der Seitenaufbau würde sonst sehr lange dauern. Aber ich schicke Ihnen den Text (ohne Bilder) gerne zu, sollte dies gewünscht werden.